Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Mitmach-Haus

Stündliche aktualisierte Übersicht:

Hinweis: Der Monatskalender wird nur mit aktivierten JavaScript dargestellt.

Juni 2024

Freitag 28. Juni

16:00 – 18:00
Beschaffung und Transport Baumaterial

Juli 2024

Samstag 6. Juli

10:00 – 11:00
Bauaktion
Am Wallgraben 20 Schlöben

Liebe Mitmach-Interessierte,

unser montägliches Mitmach-Café findet immer ab 15:30 Uhr auf dem Gelände rund um’s Mitmach-Haus oder bei Regen im Familienzentrum Schlöben statt (Am Wallgraben 20). Kinder, Jugend, Haustiere und Spiel-/Unterhaltungsmöglichkeiten für sie oder von ihnen sind gern gesehen! Gebt die Einladung auch an Menschen weiter, für die es interessant sein könnte.

Am 6. Juli vormittags möchten wir (endlich wieder) eine Räum- und Bauaktion starten: Dank der [Mikroförderung des LAP](https://vielfalt-im-shk.de/ella-p/projekte/angebote-foerderung) können wir ab sofort Material besorgen und zusammen damit beginnen, Stromkabel zu verlegen, Regale aufzubauen, unschöne Stellen zu verkleiden und anderes, was uns so auf- und einfällt, um den Aufenthalt im Haus auch vor der Sanierung etwas angenehmer zu machen. Menschen mit handwerklichem Geschick und Know-How im Trocken- und Holzbau sowie gutem Werkzeug sind an diesem Tag ganz besonders gefragt.
Wer sich mit baulichen Maßnahmen nicht so sicher fühlt, kann auch einfach so vorbeikommen zum Tischtennis-Spielen, Draußen-Sitzen oder Reden. Andere Themen zum mitdenken, tun und unterstützen wären z.B. ein gemeinsames Mittagessen vorzubereiten oder auch mit den Kindern zu spielen oder zu basteln.

Das Material für die Bauaktion soll am Nachmittag des 28. Juni vom Globus-Baumarkt in Hermsdorf abgeholt und ins Haus transportiert werden. Wenn es dafür ein oder zwei Helfende gäbe, die mitfahren und anpacken können, wäre das toll. Meldet euch gern zurück!

Die Mitmach-Cafés bis dahin würden wir gern nutzen, um den 6. Juli vorzubereiten. Dabei würden wir uns freuen, wenn ihr mitreden wollt und dabei sein könnt.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Bekannten, Freunde, Familie …!

Mehr Infos zum Mitmach-Haus: